Startseite News Abschnittsfunkübung

Am Mittwoch, den 10.10.2018, fand die Abschnittsfunkübung des Abschnittes Axams bei uns statt.

 

 

Unter der Leitung von HLM Walder Andreas wurden alle Ortsfeuerwehren des Abschnittes von der Florianstation Grinzens aus koordiniert. Über Funk bekamen sie Aufgaben zugeteilt, wie z.B. das Aussuchen eines bestimmten Hydrantens und mussten dann vor Ort auf dem richtigen Funkkanal das richtige Password buchstabieren um die nächsten Anweisungen zu bekommen. Der Schwerpunkt dieser Übung war die präzise Funksprache und das Bedienen des Funkgerätes. Des Weiteren wurde die Ortkenntnis aller teilnehmenden Feuerwehrkamerad/Innen verbessert.

Im Anschluss wurden Verbesserungen und Tipps in der Übungsbesprechung und nach der Übung bei einer Jause noch diskutiert und die Übung beendet.

 

 
 

alt

 

 
 

alt

 

 
 

alt

 

 
 

alt

 

 

 

 

Besucher

Heute14
Monat686
Insgesamt54404