05.05.2019 Florianisonntag

Am Sonntag, den 05. Mai 2019 feierte die Freiwillige Feuerwehr Grinzens ihren diesjährigen Festtag zu Ehren ihres Schutzheiligen.

Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Dr. Peter Ferner abgehalten und von der Bundesmusikkapelle Grinzens feierlich gestaltet.

Im Anschluss an die Hl. Messe wurden die Beförderungen und Ehrungen durch Kdt. OBI Helmut Buchrainer im Gemeindesaal durchgeführt.

Unter Beisein von Bürgermeister Anton Bucher, Vizebürgermeister Thomas Oberdanner und Bezirk-Kassier BV Alfred Harb wurden anschließend verdiente Feuerwehrmänner ausgezeichnet.

Ehrungen und Auszeichnungen:

Der Kamerad HFM Stefan Wolf erhielt die Medaille für 25-jährige Tätigkeiten rund um das Feuerwehr- und Rettungswesens des Landes Tirol.

Die Ehrung für 60-jährige Tätigkeiten im Feuerwehrwesen erhielt HFM Karl Brecher.

Beförderungen:

Zum Oberfeuerwehrmann:

• Annewanter Florian
  • Buchrainer Manuel
  • Jordan Christoph
  • Jordan Matthias
  • Leitner Florian
  • Lukasser Rene

Zum Hauptfeuerwehrmann:

• Klingenschmid Dominik
  • Löffler Georg

Zum Oberlöschmeister:

• Leitner Matthias

Herzliche Gratulation!

Im Anschluss an den Festakt wurde dann noch für das leibliche und kameradschaftliche Wohl im Sportcafe Grinzens gesorgt und ein gemütlicher Tagesausklang gefeiert. Herzlichen Dank seitens des Kommandos für das starke Auftreten der Mannschaft, der Bundesmusikkapelle Grinzens und auch an Heidi Kastl für die wiederum tollen Fotos.

Bericht: FF Grinzens

Fotos: Heidi Kastl