Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
seit 1896

15.06.2019 Abschnitts-Nassleistungsbewerb in Grinzens

Am Samstag, den 15.06.2019, wurde nach intensiver Vorbereitungsarbeiten aller Wettbewerbsgruppen, der 45. Abschnitts-Nassleistungsbewerb des Axams in Grinzens durchgeführt. Insgesamt waren 21 Wettbewerbsgruppen, davon 5 Gruppen von der Feuerwehr Grinzens, am Start.

Unser bestens vorbereiteter Bewerbsplatz bot jeder Gruppe optimale Bedingungen. Das Wetter zeigte sich während des Bewerbes auch von seiner besten Seite. Unter den wachsamen Augen des Bewerterteams wurde ein fairer Wettbewerb abgehalten.

In der Klasse A holte sich die Gruppe Grinzens 5 mit einer Zeit von 44,96 fehlerfrei den ersten Platz vor Grinzens 1, Grinzens 4 und Grinzens 3. Mit dieser top Leistung sicherte sich die Gruppe Grinzens 5 auch den Tagessieg. 

In der Klasse B mit Alterspunkten ging der erste Rang an die Gruppe Grinzens 2 mit 56,88 Sekunden und 30 Fehlerpunkten vor der Gruppe KDTSTV des Abschnittes Axams und der Gruppe aus Kreith.

In der Gästeklasse war Gries im Sellrain 2 vor Gries im Sellrain 1 und der Gruppe Sellrain.

Herzliche Gratulation der Gruppe Grinzens 5 zum Tagessieg!

Im Anschluss an den Bewerb wurde die Siegerehrung inklusive gemeinsamen Einmarsch der Bewerbsgruppen und der Bundesmusikkapelle Grinzens durchgeführt. 

Der erfolgreiche und unfallfreie Bewerbstag fand seinen Ausklang mit unserem Hallenfest und musikalischer Umrahmung von "Die fetzig´n Tiroler".

Hier die Ergebnisliste (Quelle: BFV-IBK-LAND)

Bericht: FF Grinzens

Bilder: HV Manuel Würtenberger (FF Axams), Heidi Kastl und FF Grinzens

Gruppenfotos:

Bewerbseröffnung:


Gruppe 1:


Gruppe 2:


Gruppe 3:


Gruppe 4:


Gruppe 5:


Einmarsch und Siegerehrung:


Da war doch noch was...der Gruppenkommandant der Grinzens 5 ging dank seiner Kameraden in der Wasserentnahmestelle baden...

Der Hintergrund für diese Aktion: "Wenn wir heute den Tagessieg holen, dann spring ich in die Wasserentnahmestelle..." so die Aussage des Gruppenkommandanten während der Bewerb noch lief...


Unsere sichtlich stolzen Gruppenkommandanten mit den Marketenderinnen der Bundesmusikkapelle Grinzens:


Impression vom Hallenfest: