Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
seit 1896

18.10.2019 Ölspur durch mehrere Ortsgebiete

Am Freitagabend, wurde die Feuerwehr Grinzens per Wechselschleife zu einem technischen Einsatz gerufen.

Ein Bus hatte von Götzens kommend, durch mehrere Ortsgebiete bis zur Bus-Wendestelle in Grinzens, Betriebsflüssigkeiten verloren.  

Zeitgleich wurden in den Ortsgebieten von Axams, Birgitz, Götzens, Grinzens und Völs die selbe Ölspur bearbeitet. Die Betriebsmittel auf der Fahrbahn wurden gebunden und im Anschluss wurde die Straße der Straßenverwaltung für die weitere Bearbeitung (Kehrmaschine) übergeben. 

Der defekte Bus wurde vom Lenker am Bus-Wendeplatz abgestellt. Noch auslaufende Betriebsmittel wurden in einem Stahlbehälter aufgefangen und entsorgt. 

Weitere Einsatzberichte der Feuerwehren Axams, Birgitz, Götzens und Völs finden sie jeweils auf deren Homepages.

Einsatzleiter Ortsgebiet Grinzens: KDT OBI Helmut Buchrainer

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Im Einsatz:

  • Feuerwehr Grinzens mit BLF-A, LFB-A und 12 Mann
  • Straßenmeisterei
  • Kehrmaschine

Bericht und Fotos: FF-Grinzens