Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
seit 1896

28.09.2019 Nachbarschaftshilfe in Axams

Am Samstagvormittag, den 28.09.2019, wurden wir zur Nachbarschaftshilfe bei einer Ölspur ins Gemeindegebiet von Axams gerufen.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Axams Feuerwehr Birgitz wurde die Ölspur von Omes über die Axamer Straße, Kögele Straße, Lizumstraße, Gries und die Sylvester-Jordan-Straße gebunden. 
 
Ebenfalls wurde die Straßenmeisterei über die Fahrbahnverschmutzung informiert und eine Kehrmaschine angefordert.

Einsatzleiter: KDTSTV OBI Stefan KIRCHEBNER (FF-Axams)

Im Einsatz: 

  • Feuerwehr Axams mit KDO, LAST, KLF 17 Mann
  • Feuerwehr Birgitz mit KDO, TLFA und 8 Mann
  • Feuerwehr Grinzens mit BLF, LFA-B und 6 Mann
  • Polizeiinspektion Axams mit einer Streife
  • Straßenmeisterei mit 3 Mann
  • Kehrmaschine Land Tirol

Bericht: FF- Grinzens

Fotos: HV Manuel Würtenberger (FF-Axams), OV Thomas Oberdanner (FF-Grinzens)