06.11.2021 Herbst - Übung

Heiss her ging es bei der heurigen Herbstübung am letzten Samstagnachmittag . Die Einsatzmeldung lautete Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW bei der Gemeindedeponie .

Augenmerk wurde bei dieser Übung auf den Einsatz von Hohlstrahlrohr mit Netzmittel gelegt .

TLF Grinzens rückte unverzüglich nach Alarmierung Richtung Senderstal aus , LFB folgte sogleich.
Am Einsatzort erwarteten uns 2 in Vollbrand stehende PKWs , Personen waren keine mehr in Gefahr .
Die Mannschaft des TLF baute sofort einen Erstangriff mit HD-Rohr unter ATS auf , in weiterer Folge bereitete man den Hohlstrahlrohrangriff mit Netzmittel vor.

LFB Grinzens stellte unterdessen die Speisung des TLF sicher , wobei mehrere Varianten mittel TS sowie auch der Einsatz von 2 Tauchpumpen aus dem Sendersbach beübt wurden .

Nach erfolgter Speisung des TLF stellten wir auf den Netzmittelangriff um - der in weiterer Folge mit der gesamten Mannschaft nochmals beübt wurde – und führten die abschliessenden Nachlöscharbeiten durch.

Pünktlich zum Eintreffen der Dämmerung rückten wir wieder ins Gerätehaus ein und beendeten somit die heurigen Übungen .