08.07.2021 Zugsübung "Brand Geräteschuppen - Schnapsbrennerei"

Mit dem Übungsstichworten "Brand Geräteschuppen (Schnapsbrennerei), drohender Übergriff auf Hofstelle und Nachbargebäude" wurde die Freiwillige Feuerwehr Grinzens am 08.07.2021 zur ersten Zugsübung des Jahres 2021 gerufen.

Nach der ersten Erkundung des Einsatzleiters, BI Oberdanner Manuel, wurden die Aufgaben an die eintreffenden Gruppen verteilt.

Die Gruppe TLFA wurde beauftragt die beiden vermissten Personen zu retten, den Innenangriff unter schwerem Atemschutz durchzuführen, den Löschangriff auf der Westseite des Gebäudes aufzubauen und die Wasserversorgung für das TLFA sicherzustellen.

Die Gruppe LFBA wurde beauftragt den Atemschutz Reservetrupp zu stellen, die Verkehrsregelung durchzuführen und den Löschangriff auf der Ostseite des Gebäudes aufzubauen.

Die Gruppe BLFA unterstützte die Mannschaften von TLFA und LFBA bei ihren Tätigkeiten.

Im Zuge der Nachbesprechung wurden alle Tätigkeiten besprochen und mögliche andere Rettungsvarianten diskutiert.

Ein herzliches Dankeschön dem Übungsvorbereiter BM Holzknecht Florian und dem Eigentümer für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes.

Übungsstatistik:

• Einsatzleiter: BI Oberdanner Manuel