15.07.2021 Zugsübung "VU mit eingeklemmter Person - unbekannte Situation"

Mit dem Übungsstichworten "Verkehrsunfall - eingeklemmte Person unbekannte Situation" wurde die Freiwillige Feuerwehr Grinzens am 15.07.2021 zur zweiten Zugsübung des Jahres 2021 gerufen.

• 20210715_194347
  • 20210715_193816

Nach der ersten Erkundung des Einsatzleiters, BM Holzknecht Florian, wurden die Aufgaben an die eintreffenden Gruppen verteilt.

Die Gruppe BLFA führte gemeinsam mit dem Einsatzleiter die Ersterkundung, die Erstsicherung des Fahrzeuges durch und beruhigte die anwesende Person .

Die Gruppe LFBA wurde beauftragt das Fahrzeug zu sichern und die eingeklemmte Person mittels Hebekissen zu retten.

Die Gruppe TLFA wurde beauftragt den zweifachen Brandschutz aufzubauen und die Gruppe LFBA bei ihren Aufgaben zu unterstützen.

Im Zuge der Nachbesprechung wurden alle Tätigkeiten besprochen und mögliche andere Rettungsvarianten diskutiert.

Ein herzliches Dankeschön den Übungsvorbereitern OFM Höllwarth Daniel, HFM Schlögl Matthias, BI Oberdanner Manuel und dem Eigentümer für die zur Verfügungstellung des Übungsobjektes.

Übungsstatistik:

• Einsatzleiter: BM Holzknecht Florian