Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
seit 1896

06.04.2022 Abschnitts ATS-Übung

Am Dienstag, den 05.04.2022 fand die erste Abschnitts Atemschutz-Übung des heurigen Jahres in Mutters statt.

Durch den Übungsleiter LM Thomas Tanzer wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Transport Service GmbH ein Übungsszenario in deren Lagerhalle ausgearbeitet. Laut der Übungsannahme kam es im Bereich der Lagerfläche zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Neben der Brandbekämpfung mussten mehrere vermisste Personen in der riesigen Halle gefunden und gerettet werden.

Vor Ort bestand die Aufgabe für unseren ATS-Trupp in der Personensuche. Eine “vermisste” Person konnte durch unseren Trupp gerettet und ins Freie verbracht werden.

Bei der abschließenden Übungsbesprechung wurde das Übungsszenario durch den Übungsleiter nochmals erklärt und die gesetzten Maßnahmen gemeinsam analysiert. Der ebenfalls anwesende Bürgermeister Hansjörg Peer dankte allen Anwesenden für ihren Einsatz.