09.03.2022 Spendenaktion für die Ukraine

Das Land Tirol organisiert eine landesweite Sammelaktion an Sachspenden, die im Rahmen der Ukraine-Hilfe dringend benötigt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Grinzens unterstützt die Aktion an den untenstehenden Sammeltagen!

Entgegennahme der Sachspenden bei den Feuerwehr-Gerätehäusern

Die Sammlung der Sachspenden soll flächendeckend in ganz Tirol ermöglicht werden. Daher wird unser Gerätehaus, an den kommenden drei Samstagen in der Zeit von 09:00 – 11:00 besetzt um die Sachspenden von der Bevölkerung entgegenzunehmen:

• Samstag, 12.03.2022 09:00-11:00
  • Samstag, 19.03.2022 09:00-11:00
  • Samstag, 26.03.2022 09:00-11:00
  • WO: Feuerwehrhaus FF-Grinzens, Neder 1a, 6095 Grinzens

Welche Sachspenden werden jetzt gebraucht?

In der Ukraine bzw. den Grenzregionen werden derzeit folgende Hilfsgüter benötigt:

Wir bitten die Spenden möglichst
sortiert und kategorisiert (neu, gebraucht & gewaschen) bei uns abzugeben um uns die weiteren logistischen Tätigkeiten zu erleichtern. DANKE.

Nicht angenommen werden Lebensmittel, Kleidung und Medikamente.

Was passiert mit den Sachspenden?

Die Spenden werden von der Feuerwehr zentral gesammelt und anschließend nach Salzburg gebracht für den innerösterreichischen Bedarf zur Versorgung von Flüchtlingen, die bereits in Österreich sind, oder nach Wien transferiert, wo der sichere und bedarfsgerechte Transport in die Ukraine bzw. die Grenzregionen organisiert und abgewickelt wird.

Die Freiwillige Feuerwehr Grinzens bedankt sich schon im Vorhinein für die tatkräftige Unterstützung der Sammelaktion.