11.06.2022 Landesbewerb in Söll

Wieder einmal konnte eine unserer Gruppen sehr erfolgreich beim 58. Tiroler Landes-Feuerwehrleistungsbewerb am Samstag den 11. Juni in Söll teilnehmen.

Die noch junge Gruppe 6 mit FM Simon Holzknecht (MA), FM Marco Nagl (ME), FM Manuel Hofer (1), FM David Zenleser (2), FM Simon Gürtler (3), FM Johannes Flunger (4), FM Daniel Buchrainer (5) und FM Jakob Gogl (FM) wurde von BI Alexander Kofler (GK) zum Leistungsbewerb geführt, mit dem klaren Ziel das Feuerwehrleistungsabzeichen FLA in Bronze zu erringen.

Da dies auch gleichzeitig ihr erster Bewerb war, galt es in der Klasse „Bronze ohne Alterspunkte / Ausbildung“ mit insgesamt 24 Gruppen das Beste zu geben.

Vor der Anmeldung - noch recht locker 😉

Bereits in der Vorbereitung – die Anspannung steigt

Kurz vor dem Start

Teil 1 „Löschangriff“ erledigt.

Weiter geht’s zum Staffellauf

Schlussläufer FM Jakob Gogl im Anflug und mit Punktlandung 😊

VideoCapture_20220613-1147a
VideoCapture_20220613-1147b
VideoCapture_20220613-1147c

Teil 2 „Staffellauf“ erledigt.

Der Flüssigkeitsverlust musste ausgeglichen werden:

Eine Angriffszeit von 66,13 sec. plus 5 Strafpunkte und eine sehr schnelle Staffellaufzeit von 58,32 sec. wurden nach Absolvierung des Bewerbes am Bewerterblatt notiert. Somit stand schon mal fest, dass das Ziel erreicht und das Leistungsabzeichnen in BRONZE erworben wurde.

Anmerkung: dies war die 7. Schnellste Staffellaufzeit von 137 Staffelläufen Bronze und Silber (außer Leistungs- und Gästeklassen) gesamt!

Die große Überraschung folgte dann aber bei der Preisverteilung am Abend.

3. Platz in der Ausbildungsklasse Bronze A !!!

Im Anschluss an die Siegerehrung konnten sich die erfolgreichen Feuerwehrkameraden das errungene Leistungsabzeichen mit Stolz an die Brust hängen und den weiteren, bestens organisierten Festverlauf in Söll gebührend feiern.

Ein Tag zum Genießen.

Gratulation an die Gruppe 6!

Bericht: FF-Grinzens
Bilder: FF-Grinzens und G. Riedl (FF-Götzens)