Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
seit 1896

16.01.2022 Kaminbrand in der Seite

Am Sonntag den 16.01.2022, wurde die Feuerwehr Grinzens um 18.46 Uhr mittels Pager und Sirene zu einem Kaminbrand in die Seite alarmiert.

Vor Ort wurde mittels HD ein Brandschutz aufgebaut und alle betroffenen Räumlichkeiten mit Hilfenahme der Wärmebildkamera überprüft. Der Kaminbrand wurde mit der Unterstützung des anwesenden Kaminkehrers kontrolliert abgebrannt.

Die Feuerwehr Grinzens konnte um 20:00 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Einsatzstatistik:

  • Einsatzleiter: KDT-Stv. BI Manuel Oberdanner 
  • FF-Grinzens mit TLFA, LFBA und 20 Mann, sowie 13 Mann auf Bereitschaft im Gerätehaus
  • Polizei Axams mit 1 Streife und 2 Beamten
  • Kaminkehrer Widauer