Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
seit 1896

31.01.2022 Betriebsmittelaustritt am Buswendeplatz

Wieder einmal wurde die Freiwillige Feuerwehr Grinzens am Montag, den 31.01.2022, um 13:40 Uhr mittels Pager zum Buswendeplatz Anger wegen einer Dieselspur alarmiert.

Aufgrund des einsetzenden Schneefalls breitete sich diese rasch in den bekannten Regenbogenfarben großflächig aus.

Mittels magnetischer Schachtabdeckung konnte eine Verunreinigung des Kanalnetzes verhindert werden, anschließend wurde die Dieselspur mittels Bindemittel gebunden und die Einsatzstelle mit Warntafeln für den nachfolgenden Verkehr abgesichert.

Einsatzstatistik:

  • Einsatzleiter: OBM Holzknecht Florian
  • Einsatzdauer: ca. 1 Stunde
  • FF Grinzens mit BLFA und LFBA und 7 Mann
  • Polizei Axams mit 1 Streife und 2 Beamten