10.10.2023 Gemeinschaftsübung Kraftwerk Sellrain

Am vergangenen Dienstag wurde eine Gemeinschaftsübung mit den Feuerwehren Sellrain und Kematen im Kraftwerk Sellrain durchgeführt.

Übungsannahme:

• Brand in einer Kaverne
  • 1 vermisste Person

Nach Meldungseingang rückte die FF Grinzens umgehend zum Einsatzobjekt aus und forderte die Feuerwehren Sellrain und Kematen nach.

Am Einsatzobjekt angetroffen rüsteten sich 2 ATS-Trupps aus um mit der Brandbekämpfung und der Menschenrettung zu beginnen.

Zeitgleich wurde eine Lageführung und ATS-Überwachungsstelle eingerichtet.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehren Sellrain und Kematen, wurde die Herstellung der Wasserversorgung und die Regelung des Verkehrs von ihnen übernommen.

Dazu wurde am naheliegenden Bach eine TS stationiert und von dieser aus eine Speiseleitung zum TLFA der FF Grinzens gelegt.

Nachdem die ATS-Trupps der FF Grinzens den Brand löschen und die Person retten konnten wurde die Übung beendet.

Anschließend wurde eine Übungsnachbesprechung durchgeführt und die Kameraden der Feuerwehren hatten die Möglichkeit das Kraftwerk nochmals zu besichtigen.

Übungsstatistik:

•  Einsatzleiter: BI Kofler Alexander