19.08.2023 Transport Bergrettung

Am vergangenen Samstagvormittag wurde die Feuerwehr Grinzens zu einem Unterstützungseinsatz der Bergrettung Axams gerufen.

Ein Paragleiter verfing sich mit seinem Fluggerät im Bereich der Kalkkögel/Ochsenwand und verletzte sich dabei.

Aufgrund eines parallelen Einsatzes der Bergrettung wurde die FF Grinzens zur Unterstützung der Bergrettung nachgefordert.

Die Aufgabe der Feuerwehr Grinzens war zum Einen der Transport des Einsatzanhängers der Bergrettung Axams, sowie der Mannschaft der Bergrettung zum Sammelplatz unterhalb der Einsatzstelle.

Anschließend wurde die verletzte Person von der Bergrettung gerettet und versorgt.

• FF Grinzens mit BLFA und 2 Mann
  • Bergrettung Axams
  • Hubschrauber Christophorus
  • Hubschrauber Polizei

Anschließend konnten die Kameraden wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.