11.02.2024 THL-Ölspur von Tanneben bis Axams

Am 11.02.2024 wurde die FF Grinzens um 13:06 Uhr mittels Sammelruf zu einer Ölspur im Bereich Sulztal alarmiert.

Nach erster Erkundung konnte jedoch festgestellt werden, dass sich diese durch den gesamten Ortsteil Neder bis nach Untergrinzens und nach Axams erstreckte.

Die Mannschaft des LFBA im Einsatzbereich Neder

Die Mannschaft des BLFA beim Einsatzbreich Kohlstatt, Untergrinzens bis nach Axams

Außerdem wurde vom Einsatzleiter zusätzlich die Firma Transporte Oberdanner, welche die Einsatzkräfte mittels Kehrmaschine bei der Reinigung der Fahrbahn unterstützte, sowie ein Fahrzeug der Gemeinde Grinzens für den zusätzlichen Transport der Bindemittelsäcke nachgefordert.

• Einsatzleiter:  Kdt. OBI Oberdanner Manuel
  • FF Grinzens mit BLFA, TLFA, LFBA und 28 Mann
  • Transporte Oberdanner
  • Gemeindefahrzeug Gemeinde Grinzens

Nachdem alle Verunreinigungen auf den Fahrbahnen beseitigt wurden, konnte um 15:15 Uhr wieder in das Gerätehaus eingerückt werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden können.