24.02.2024 THL nach starkem Schneefall

Gleich 2 mal wurde die Feuerwehr Grinzens am vergangenen Samstag zu einer technischen Hilfeleistung gerufen.

1. Einsatz:

• Baum über Straße
  • Einsatzort: Kirchgasse
  • Alarmierung telefonisch um 05:45 Uhr
  • Einsatzleiter: KDT. OBI Manuel Oberdanner
  • FF Grinzens mit LFBA und 2 Mann
  • Einsatz beendet um ca. 06:30 Uhr

Der umgestürzte Baum wurde von der Feuerwehr entfernt, die Fahrbahn gereinigt und anschließend konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Allerdings dauerte es nicht lange und die Feuerwehr wurde erneut zu einer THL alarmiert.

2. Einsatz:

• Bäume auf der Fahrbahn
  • Einsatzort: Fernereben Richtung Kemater Alm
  •  Alarmierung mittels Kommandoschleife um 09:19 Uhr
  • Einsatzleiter: OBI Helmut Buchrainer
  • FF Grinzens mit BLFA, LFBA und 10 Mann
  • Einsatz beendet um ca. 11:00 Uhr

Mehrere Bäume stürzten im Bereich der alten Schrankenanlage Richtung Senderstal auf die Fahrbahn. Da es für die Einsatzkräfte zu gefährlich war, die Bäume zu entfernen, wurde gemeinsam mit dem Bürgermeister beschlossen die Straße sowie die restlichen  Steige im Gebiet zu sperren.

Die Senderstalstraße sowie einige Steige in Richtung Kemater Alm sind bis auf Widerruf behördlich gesperrt!

Bericht: FF Grinzens
Bilder: FF Grinzens