März 2024 ÖFAST Tests mit Schlauchmanagement

In den vergangenen Wochen standen für unsere 36 ATS-Geräteträger  wieder unsere Alljährlichen ÖFAST Tests an.
Dabei handelt es sich um den Österreichischen Feuerwehr Atemschutz Test, welcher von jedem ATS-Geräteträger jährlich durchgeführt werden muss. Hierzu müssen verschiedene Stationen in einer gewissen Zeit bewältigt werden.

Anschließend wurde von Kommandant OBI Manuel Oberdanner eine spezielle Schulung für den Schwerpunkt Tiefgaragenbrand und Schlauchmanagement für ATS-Träger durchgeführt.

Nachdem alle 36 ATS-Geräteträger ihren ÖFAST Test sowie die Schulung für Schlauchmanagement positiv abschließen konnten, ist die Feuerwehr Grinzens wieder bestens für den hoffentlich nicht eintreffenden Ernstfall vorbereitet.

Bericht: FF Grinzens

Bilder: FF Grinzens