März/April 2024 Installation der neuen Brandmeldeanlage

Wenn es brennt wird meistens die Feuerwehr zur Hilfe gerufen. Aber was, wenn es bei der Feuerwehr brennt?

Genau aus diesem Grund beschloss unsere Feuerwehr gemeinsam mit Absprache der Gemeinde Grinzens eine Brandmeldeanlage im Gerätehaus zu installieren.

Bereits Ende März versammelten sich einige Kameraden am Wochenende um die ersten Vorbereitungen zu treffen.

Im gesamten Gebäude wurden hiermit Brandmelder installiert und verkabelt, sowie eine Brandmeldeanlage im Erdgeschoss des Gemeinschaftsgebäudes des Bauhofs installiert.

Montage der Brandmelder sowie Verkabelung in der Fahrzeughalle

Montage der Brandmelder sowie Verkabelung in den Umkleiden und Sanitäranlagen

Montage der Brandmelder sowie Verkabelung im Stiegenhaus und Aufenthaltsraum.

Sowie die Installation der Brandmeldezentrale

Unter der Führung unserer zwei Gruppenkommandanten Walder Andreas und Hofer Christoph, welche Federführend bei diesem Projekt waren, konnte die Anlage zügig installiert werden und wird in kürze in Betrieb genommen.

Die Feuerwehr Grinzens bedankt sich bei all ihren Kameraden für die Mithilfe beim Einbau der Anlage.